Aktuelles vom Hafenverein

Donnerstag, 14 April 2016 21:26

Einladung zur Studienfahrt 2016

Geschrieben von

Ahoi liebe Freunde des Hafenvereins Nartum!

Zur weiteren Planung der Infrastruktur unseres zukünftigen Hafens möchten wir in diesem Jahr eine mögliche Art der Hinterlandanbindung begutachten.

Die Hafenmeisterei lädt zur Studienfahrt am

Samstag, den 11. Juni 2016

ein.

Abgelegt wird um 9 Uhr an unserer Hafenkneipe Neptuns Inn.

Dienstag, 02 Februar 2016 20:42

Landfrauen besichtigen Hafen in Nartum

Geschrieben von

Verantwortliche stellen Planungen vor – Verein 2012 gegründet – Fernsehen mehrere Male vor Ort

Der erste Ober-Hafenmeister in Nartum, Hans Dieter Stemmann, sowie der erste Hafenmeister Tobias Brunkhorst und Kollegen hießen am Wochenende die Damen des Landfrauenvereines Zeven im Nartumer Hafen willkommen.

Montag, 11 Januar 2016 20:15

Statt 50 nur vier Jahre Dienst

Geschrieben von

Tobias Brunkhorst tritt in Nartum die Nachfolge des Ersten Hafenmeisters Hans Dieter Stemmann an

Artikel aus der Zevener Zeitung vom 11.01.2015 von Wolfgang Millert

Die Versammlung des Nartumer Hafenvereins wurde mit einem umfassenden Rückblick des Ersten Hafenmeisters Hans Dieter Stemmann eröffnet. Er stellte als Höhepunkt den Hafengeburtstag mit dem Besuch der U-Bootfreunde aus dem bayerischen Oberegg heraus. Dabei habe Nartum in allen Medien über die Landesgrenzen hinaus hohe Beachtung erfahren.

Freitag, 08 Januar 2016 19:48

Hafenverein arbeitet an seinem Boot

Geschrieben von

Ehrungen und Wahlen stehen auf der Tagesordnung der Hauptversammlung des maritimen Clubs

Die Mitglieder des Hafenvereins wollen die Hände nicht in den Schoß legen. Sie haben auch im noch jungen Jahr viel vor. So wollen sie unter anderem weiter an der Restaurierung ihres vereinseigenen Bootes arbeiten. Und das alles und noch
viel mehr wollen sie bei der mittlerweile vierten Hauptversammlung besprechen, zu der sich die Leichtmatrosen und ihre Führungscrew am heutigen Freitag, 8. Januar, ab 19 Uhr im „Neptun‘s Inn“ in Nartum versammeln.

Montag, 21 September 2015 19:36

Jede Menge Seemannsgarn

Geschrieben von

Viertes Nartumer Hafenfest mit Gänsehautgarantie – Spatenstich, Feuerschlucker und viel Humor

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 21.09.2015

Text und Bilder von Dagmar Fitschen

Käpt’n Blaubär hätte es nicht toppen können: Die U-Boot- Freunde-Oberegg und der Nartumer Hafenverein spannen am vergangenen Wochenende nicht nur jede Menge Seemannsgarn, sondern knüpften ein festes Band der Freundschaft. Der vierte Hafengeburtstag des Nartumer Hafens war nicht nur in humoristischer Sicht ein voller Erfolg.