Aktuelles vom Hafenverein

Montag, 22 August 2016 19:05

Ein Bierpils-Song für Nartum

Geschrieben von

Hafenfest auf der grünen Wiese mit Shantys und viel Schwung gefeiert – Geheimnis um den Anker

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 22.8.2016 von Wolfgang Millert

Bei bester Stimmung, eitel Sonnenschein und maritimer Musik feierte der Nartumer Hafenverein am Sonnabend sein Hafenfest auf dem wohl urigsten Schiffsanleger der Welt. Das stolze Flaggschiff „Casanova“ hatte sich seinem Schicksal ohne Wasser auf dem Rasen schwimmen zu müssen ergeben, vor dem Kiesbett mit vertäuter Boje loderte ein Lagefeuer, und auf der Deichkrone grüßte am Eingang stolz ein geheimnisvoller Anker.

Mittwoch, 17 August 2016 19:34

Einladung zum 5.Hafengeburtstag

Geschrieben von
Der Hafenverein lädt ein zum

5. Hafengeburtstag

am

20. August, ab 15 Uhr


Nach dem letztjährigen spektakulären Hafengeburtstag und den ständigen Fernsehauftritten wollen wir es in diesem Jahr wieder etwas ruhiger angehen lassen. Wir haben sämtliche Fernseh- und Radiosender abgewimmelt und besondere Gäste sind auch nicht geplant.
Freitag, 17 Juni 2016 14:35

Schiffshebewerk in Nartum geplant

Geschrieben von

Studienreise führt Leichtmatrosen des Hafenvereins nach Scharnebeck – Eintritt in erste Kaufverhandlungen

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 17.6.2016

Hafenmole, Leuchtturm, Gezeitenkraftwerk und jetzt ein Schiffshebewerk – die Nartumer bereiten sich planmäßig auf den im Zuge des fortschreitenden Klimawandels ansteigenden Meeresspiegel vor. Jetzt führte eine Studienfahrt 24 Leichtmatrosen und zwei weibliche Gäste des Nartumer Hafenvereins zum Schiffshebewerk nach Scharnebeck bei Lüneburg.

Donnerstag, 14 April 2016 21:26

Einladung zur Studienfahrt 2016

Geschrieben von

Ahoi liebe Freunde des Hafenvereins Nartum!

Zur weiteren Planung der Infrastruktur unseres zukünftigen Hafens möchten wir in diesem Jahr eine mögliche Art der Hinterlandanbindung begutachten.

Die Hafenmeisterei lädt zur Studienfahrt am

Samstag, den 11. Juni 2016

ein.

Abgelegt wird um 9 Uhr an unserer Hafenkneipe Neptuns Inn.

Dienstag, 02 Februar 2016 20:42

Landfrauen besichtigen Hafen in Nartum

Geschrieben von

Verantwortliche stellen Planungen vor – Verein 2012 gegründet – Fernsehen mehrere Male vor Ort

Der erste Ober-Hafenmeister in Nartum, Hans Dieter Stemmann, sowie der erste Hafenmeister Tobias Brunkhorst und Kollegen hießen am Wochenende die Damen des Landfrauenvereines Zeven im Nartumer Hafen willkommen.

Montag, 11 Januar 2016 20:15

Statt 50 nur vier Jahre Dienst

Geschrieben von

Tobias Brunkhorst tritt in Nartum die Nachfolge des Ersten Hafenmeisters Hans Dieter Stemmann an

Artikel aus der Zevener Zeitung vom 11.01.2015 von Wolfgang Millert

Die Versammlung des Nartumer Hafenvereins wurde mit einem umfassenden Rückblick des Ersten Hafenmeisters Hans Dieter Stemmann eröffnet. Er stellte als Höhepunkt den Hafengeburtstag mit dem Besuch der U-Bootfreunde aus dem bayerischen Oberegg heraus. Dabei habe Nartum in allen Medien über die Landesgrenzen hinaus hohe Beachtung erfahren.