Aktuelles Schützenverein

Montag, 13 Januar 2020 20:33

Frank Wittes letztes Amtsjahr

Geschrieben von

Mitglieder des Nartumer Schützenvereins bestätigen bei Versammlung ihren Vorstand mit Wahlen

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 13.01.2020 von Bernhard Jung

Man sollte, während Wahlen und Abstimmungen abgehalten werden, keine Getränke bestellen, die erhobene Hand könnte missverstanden werden. In Nartum waren die Schützen zur Versammlungen zusammen gekommen, um über die Besetzung der Vorstandsposten zu befinden. Die Wahlen zum Führungsgremium wurden dank guter Vorbereitung schnell durchgeführt, „Wiederwahl“ heißt das Zauberwort für so etwas.

Freitag, 25 Oktober 2019 20:17

Schützenverein sagt „Jamas“

Geschrieben von

Julia Brunkhorst und Heinz Schröder sind die neuen Grandmonarchen in Nartum

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 25.10.2019 von Bernhard Jung

Mit einer laut Vereinspräsident Frank Witte „erstklassigen Zehn“ hat sich Julia Brunkhorst in Nartum zur Grandmonarchin geschossen. Kira Meyer hingegen ist bei der Jugend einsame Spitze. Zum Saisonausklang lud der Schützenverein Nartum zum traditionellen Abschlussschießen mit Buffet ein.

Freitag, 27 September 2019 14:04

Einladung zum Abschlussschießen 2019

Geschrieben von
Mittwoch, 17 Juli 2019 19:00

Peter Wildhagen ist neuer König

Geschrieben von

Die neuen Majestäten in Nartum präsentieren sich auch diesmal wieder vollständig – 18 Herren schießen auf die Scheibe

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 17.07.2019 von Bernhard Jung

Alle Ränge besetzt im Oberhaus der Nartumer Schützen. Dem König Peter Wildhagen steht Merle Acker als Damenbeste zur Seite. Königin der Jugend ist Anna Witte, und die Kinder werden von Sophia Warnke und Moritz Wedemeyer regiert.

Mittwoch, 10 Juli 2019 18:32

Schützenfest in Nartum

Geschrieben von

Volksfeststimmung im kleinen Ort

Artikel aus der Zevener Zeitung vom 10.07.2019

Schützen feiern mehrere Tage: Buntes Programm mit Tombola und Kinderschminken

Volksfeststimmung herrscht vom 11. bis 15. Juli in Nartum, denn der Schützenverein lädt alle Bürger und Interessierten zum großen Schützenfest ein. Die Kindermajestäten wurden wie immer bereits vorab ermittelt, aber Nachfolger für den Rest des Königshauses müssen noch gefunden werden. Los geht es am Donnerstag, 11. Juli, von 19 bis 22 Uhr mit dem Preis- und Pokalschießen. Es gibt an dem Tag eine Tombola, die Möglichkeit zu knobeln und Bratwurst.

Donnerstag, 27 Juni 2019 16:05

Einladung zum Schützenfest 2019

Geschrieben von