Aktuelles vom Hafenverein

Mittwoch, 21 März 2018 21:39

Nartum jetzt mit Hafenpastor

Geschrieben von

Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Areal soll demnächst eine Autobahnabfahrt bekommen

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 21.03.208 von Wolfgang Millert

Dass er kein Verein wie jeder andere ist, bewies einmal mehr die Jahresversammlung des Nartumer Hafenvereins in „Neptun’s Inn“ (Gasthaus Hoppen). So diskutierten die Mitglieder in erster Linie über heitere Themen und ernannten mit Florian Schwarz einen Hafenpastor.

Mittwoch, 13 September 2017 09:59

Bericht von RTL Nord über den Nartumer Hafengeburtstag

Geschrieben von

http://rtlnord.de/nachrichten/mein-verein-zu-besuch-beim-hafenverein-nartum.html

Unter Umständen muss der Adobe Flash Player noch aktiviert werden.

Montag, 11 September 2017 09:45

Hilfe für U-Boot-Besatzungen

Geschrieben von

Nartumer Hafenverein jetzt Mitglied bei der Deutschen Seemannsmission – Sechster Geburtstag gefeiert

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 11.09.2017 von Wolfgang Millert

Höhepunkt beim sechsten Geburtstagsfest war am Sonnabend die Aufnahme des Nartumer Hafenvereins in den Kreis der Deutschen Seemannsmission. Das symbolische Prozedere wurde vor begeistertem Publikum und surrenden RTL-Kameras vom Rotenburger Pastor Florian Schwarz feierlich vollzogen.

Donnerstag, 24 August 2017 19:45

Hafengeburtstag 2017

Geschrieben von

Der Hafenverein lädt ein zum 6. Hafengeburtstag

am 9. September, ab 15 Uhr

Als Gäste legen im Nartumer Hafen an unsere Freunde des Shantychor Windjammer aus Zeven und in diesem Jahr erstmalig der 30 Mann starke Shantychor Spaden aus der Nähe von Bremerhaven. Deren Ehefrauen sind auch neugierig auf diesen komischen Hafen und kommen zum großen Teil mit. Der Bus ist mit 50 Personen inzwischen ausgebucht.

Am Nachmittag gibt es an der Hafenpromenade ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderbelustigung, Tombola, Kaffee und Kuchen, Räucherclub und Imbiss- und Getränkebuden.

Sonntag, 16 Juli 2017 10:41

Hafenverein bietet Asyl

Geschrieben von

Maße der „Gorch Fock“ wurden schon mal in Kiel genommen – Seemannsmission wird eingeweiht

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 15.07.2017

Das nennt man wohl Pech: Zu seiner Studienfahrt hatten sich Mitglieder des Hafenvereins Nartum zur Kieler Woche auf den Weg gemacht. Dort sollte die traditionelle Windjammerparade besucht werden. Doch die Nartumer haben kaum große Segelschiffe zu Gesicht bekommen.

Montag, 09 Januar 2017 13:39

Geheimnis um Anker gelöst

Geschrieben von

Hafenverein Nartum diskutiert über Amtszeit des Vorstands und Eintragung ins Vereinsregister

Bericht aus der Zevener Zeitung vom 9.1.2017 von Wolfgang Millert

Nach Berichten der Führungsmannschaft, Logbuchverlesung und Auszeichnung von Mitgliedern war die fünfte Hauptversammlung des Hafenvereins Nartum in „Neptuns Inn Gasthaus Hoppen“ am Freitagabend auch von angeregten Diskussionen und durchaus ernsthaften Anträgen geprägt.